Fragen zum VersandBei allen Fragen vor einem Kauf!jetzt neu!

Frage: Das Produkt ist durch den Versand offensichtlich beschädigt worden. Was muss ich tun?

Antwort: Zunächst einmal Ruhe bewahren. Alle Produkte, die Sie von uns per Post-Paket erhalten, sind automatisch bis EUR 500,- versichert. Sollte der Kaufpreis den Wert von EUR 500,- überschritten haben, konnten Sie optional gegen einen Betrag von EUR 2,50 auch diese Produkte versichern. Wir helfen Ihnen bei der Abwicklung der Reklamation bei der Post gerne. Wichtig ist, dass Sie grundsätzlich immer unter dem Vorbehalt einer Prüfung den Empfang der Ware bestätigen. Wenden Sie sich mit Ihrem Problem in jedem Fall zunächst an uns

Frage: Ich habe meine verbindliche Bestellung per eMail bei Ihnen abgegeben. Wie lange dauert es, bis ich die Ware bei mir habe?

Antwort: In der Regel sind feste Lieferzeiten während des Schriftwechsels vereinbart worden, die wir auch einhalten. Wenn Sie die Ware gegen Vorkasse bestellt haben, verlässt sie unser Haus spätestens am folgenden Werktag, an dem wir den Geldeingang online verzeichnet haben. Die Post liefert in der Regel am darauffolgenden Tag, spätestens jedoch nach 3 Tagen nach Postausgang bei uns. Bei einer Nachnahmevereinbarung wird die Ware sofort versandt, wenn sie vorrätig ist. Sollten Sie sich auf eine Warteliste für ein bestimmtes Produkt eingetragen haben, erhalten Sie von uns einen Liefertermin, den wir immer versuchen einzuhalten. In jedem Fall erhalten Sie von uns per eMail eine Versandnachricht am Tage des Warenausgangs, damit Sie sich darauf einstellen können, Ihr Produkt in Empfang zu nehmen.

Frage: Ich bin berufstätig und nicht zu Hause, wenn die Maschine kommt.

Diesem Problem haben wir nach mehrfacher Anregung Rechnung getragen. Deshalb versenden wir die Ware grundsätzlich per Post, und nicht mehr über einen privaten Paketdienst. Sie können hier die Ware auf dem Postamt abholen, das auf der Benachrichtigung Ihres Postboten vermerkt ist. Sollten Sie diese Möglichkeit nicht haben, gibt es immer noch die Alternative, eine Lieferanschrift zu benennen, an die wir die Ware zu treuen Händen schicken können. Denken Sie bitte in diesem Fall daran, ausreichend Bargeld zu hinterlegen, sollte die Lieferung per Nachnahme vereinbart sein.

Frage: Die Lieferanschrift ist abweichend von der Rechnungsanschrift. Geht das?

Ja. Wir versenden Ihre Artikel gerne auch an eine andere Adresse, dies macht zum Beispiel Sinn, wenn Sie den Artikel bei Ihrer Arbeitsstelle in Empfang nehmen wollen (sofern das bei Ihrer Arbeitsstelle gestattet ist), um nicht noch bei der Post vorbeizusehen. Oder wenn Sie ein Geschenk machen wollen. Bei Geschäften über ein Auktionshaus, z.B. eBay ist jedoch unser Vertragspartner immer derjenige, der die Bestellung bzw. ein Gebot abgegeben hat.


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